Vermittlungsablauf

• Unsere Hunde und Katzen werden nur ab einem Alter von mindestens 9-12 Monaten vermittelt. Denn aus einem Drittland dürfen die Tiere erst ab einem Alter von mindestens 7 Monaten einreisen. Vor der Adoption werden alle Tiere tierärztlich untersucht, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
  • Sollte das Tier noch im Tierheim in Sri Lanka sein, werden wir einen so genannten Flugpaten organisieren.

• Das Tierheim TIKIRI TRUST geht in Vorleistung für den Transport nach Europa. Diese Kosten variieren je nach Gewicht und Fluggesellschaft. Der durchschnittliche Transportpreis liegt bei ca. 200 €(Katze)/600 € (Hund)+/-.

Diese sind nach der Übergabe dem Tierschutzverein Tikiri e.V. zu übergeben, bzw. zu überweisen. Belege über die tatsächlichen Transportkosten werden selbstverständlich nachgewiesen.

In Ausnahmefällen wird bei Hunden ab acht Jahren und behinderten Hunden nur eine Schutzgeldspende von 250 € erhoben.

Auch hier gibt es aber die Regelung, dass für Tiere aus dem Ausland eine Transportkosten-pauschale von mindestens 100 € bezahlt werden muss, die auch gilt, wenn die Hunde von einer Pflegestelle in Deutschland kommen.

• Wir sorgen für den Transport und Sie können nach rechtzeitiger Terminabsprache Ihren neuen Schützling am Ankunft-Flughafen in Empfang nehmen.

• Wenn das Tier sich eingelebt hat, würden wir Ihnen gerne einen Besuch abstatten (Nachkontrolle), um sicher zu stellen, dass es Ihnen und dem Tier gut geht.

In der Zwischenzeit würden wir uns sehr über Fotos von Ihrem neuen Schützling freuen. Mit Ihrem Einverständnis würden wir gerne ein paar Fotos von Ihnen und Ihrem neuen Familienmitglied auf unserer Facebook-Seite einstellen.

Da wir durch die Vermittlung der Tiere keinerlei Einnahmen erwirtschaften, freuen wir uns über eine zusätzliche Spende an unseren Verein.

Kein Cent davon geht in die Personal- oder Verwaltungskosten, denn wir alle arbeiten ehrenamtlich und nur zum Wohl der Straßentiere auf Sri Lanka.

So holen Sie Ihren Liebling nach Hause
So holen Sie Ihren Liebling nach Hause -